Mittwoch, 26. September 2012

HOMECOMING UND ANDERER WAHNSINN


AHOI MATROSEN!

Letzte Woche war "Spirit Week", dass heißt so viel wie: Jeder Tag hat ein Motto & man zieht sich dann passend an. Montag - Stripes and Dots Day (Streifen und Punkte), Dienstag - Twins Day (Zwillingstag), Mittwoch - Mustache Day (Mustache / Schnurrbart Tag :-D:-D), Donnerstag - Animal Print (sämtliche Tiermuster), Freitag - School Spirit Day (eigene Schulfarben)! Am Dienstag wurden außerdem die Bilder für das Jahrbuch gemacht & ich weiß nicht ob ihr's schon wusstet, aber dafür wird jeder einzelnd fotografiert! Heißt im Klartext, kaum jemand hat sich an den "Twins Day" gehalten, sondern jeder hatte das schönste vom Schönsten an und natürlich die Haare schön. Eventuell sollte denen mal einer sagen, dass man auf dem Foto wenn überhaupt nur den Ansatz des Kragens der Kleidung sieht . . . aber sei's drum! Ich als totaler Fan von Fotos und gezwungenen Posen vor der Kamera (hust, räusper, lauter hust) war begeistert, dass nur ein einziges Bild gemacht wird, selbstverständlich von der Nicht-Schokoladen-Seite und meine Gastmum natürlich - wie könnte es anders sein - gleich ein paar davon kauft und im Wohnzimmer aufhängt. Ich hab dann auch meinen Platz in der kleinen Austauschschüler-Galerie - Deutschland neben Chile und Japan. Aber blablablabla, der ganze Wahnsinn endete dann Freitagabend mit dem Homecoming Game und Samstagabend mit dem Homecoming Dance! Dank dem heutigen Luxusstandard in Form von "Facebook" ist das folgende Material wohl eher uninteressant. (Ich möchte anmerken, wie schön ich mich gerade ausgedrückt hab!)


Meine Wenigkeit hundertprozentig bereit für den Homecoming Dance! (oder wie Annina sagen würde: Der Nach-Hause-komm'-Ball)


Mal wieder mehr als Gastfreundschaft - Blumen von meinem Gastdaddy! :-)

War ein super Abend, zwar nur von 7:00 bis 10:30, aber wir wissen ja alle - die Amis sind in der Hinsicht etwas strenger. Mit Uhrzeiten, nach Hause kommen und und und. Ich weiß ganz genau, dass viele wahrscheinlich ein Bild von irgendeinem Wiener Opernball im Kopf haben und dazu leise den Wiener Walzer summen. Leute: Nein! Wir leben hier nicht in der Renaissance oder whatever! Der Dance war in der umdekorierten Cafeteria, es gab einen DJ, moderne Musik und nicht irgendwelche schnulzigen Paartänze. Ich bitte euch. Gut, dass wir das auch geklärt haben! :-D

Ich sag's immer wieder, aber alter Schwede, die Zeit, die Zeit, die Zeit! Falls es jemandem aufgefallen ist und es irgendjemanden interessiert - Ich bin jetzt schon seit fast genau zwei Monaten hier. Mir kommt es vor, als hätte ich erst gestern krampfhaft versucht das schreiende Kind im 9-Stunden-Flieger nach Chicago zu ignorieren! (Achtung: Übertreibung!) Und denkt mal einfach nach, zwei Monate von zehn Monaten  . . . das ist ja schon 1/5 vom Ganzen?! (Ja ich weiß, Mathegenie!) Vielleicht kommt dem ein oder anderen das lang vor, aber für mich spielt sich die Zeit bis zum neuen Jahr etwa so ab: Vermont, Boston, Schule, Weihnachten, Silvester. Gefolgt von Schule, San Diego, Schule, Prom, "Ungewiss" & Rückflug! Ich kann ein Jahr in zwei Zeilen zusammenfassen, da sag' nochmal einer "Wir haben Zeit." 

Am Wochenende war ich mit meiner Gastschwester und meiner Gastoma einkaufen! Bei meiner Gastoma & meinem Gastopa ist es jedes Mal super witzig. :-) Ich kann nur sagen: Ein Tag bei Oma - Eine Kleidergröße mehr. (Achtung: Keine Übertreibung! Achtung Achtung: Ironie! Achtung Achtung Achtung: Verwirrung!) Der Tag dreht sich irgendwie nur um's Essen. Meine ersten original amerikanischen Donuts waren ein Gedicht, aber Rote Beete kann man in keinem Land dieser Welt essen. Genau wie Mais . . . Saure Gurken . . . Bananen . . . Kürbisse . . .  Zucchini . . . Blutwur- Ok, es langt. Dafür liiiebe ich jetzt Salat! In allen Variationen!

Bei meiner Gastoma in der Nachbarschaft wohnt wie schon erwähnt eine deutsche Oma, mit der ich mich erstmal unterhalten habe. Deutsch zu sprechen hört sich manchmal schon komisch an, muss ich ganz ehrlich sagen. :-D Die Frau wohnt jetzt schon seit 57 Jahren in diesem Brutkasten Arizona (HAHAHAHAHA) und kommt eigentlich aus Serbien, war aber in Russland und ist aber eigentlich deutsch. Ihr seht . . . das Gespräch war sogar auf deutsch und zu kompliziert, haha! :-D Die war aber echt total nett, hat uns Bilder von ihren Enkelkindern in Deutschland gezeigt und erzählt erzählt erzääählt!

Worüber wir uns hier alle riesig freuen, denn wir sehen ihn hier so selten - Der Sommer ist zurück, meine Damen und Herren! Wieder täglich an die 100°! (ACHTUNG: FAHRENHEIT! WIR SIND AUCH NUR MENSCHEN) Für Verwirrte: Hausaufgabe: Umrechnungstabelle für Fahrenheit und Celsius googlen.

Kommen wir zum unschönen Part - Danksagungen! SCHERZ - Das ist der schöne Part. Der unschöne Part - Im Danceroom wurde letzte Woche eine Tarantel gesichtet, gefangen und in der verdammten Schule rumgezeigt! Zu meinem Glück hatte ich nicht das Vergnügen mit dem Monster konfrontiert zu werden, aber die Geschichten reichen mir schon! :-D Zu wissen, dass es real ist, dass die Viecher hier leben und dass sie ins Gebäude gelangen und bald die ganze Weltherrschaft an sich reißen . . . - Ihr wisst was ich meine. Spinnen-Liebe! :-) (Ironie dritten Grades!)

Kommen wir zum schönen Part - Danksagungen! Danke für über 5000 Klicks für meine chaotischen Informationsfetzen (Was'n Ausdruck) oder was auch immer! DANKE GUYS, wenigstens weiß ich, dass das Gelaber hier nicht umsonst ist! 

Last but not least, die heutigen Grüße gehen an die beste Wurstpelle dieser Welt! Ich bin mir sooooo sicher, dass nur eine Hand voll Personen auf diesem Planeten diese Grüße entziffern kann! :-) 

ICH (auf der Suche nach Schnee) LIEBE DEUTSCHELAND 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen