Donnerstag, 9. August 2012

HIGH SCHOOL


Ja hallo erstmal.. ich weiß gar nicht ob ihrs wusstet.. (muss ja irgendwie individuell bleiben)

Hier kommt das Thema, das alle interessiert, weil ihr ja alle noch in Deutschland sitzt und Ferien habt! 

S C H U L E   I N   A M E R I K A  (übertrieben? ok.)

Heute ist Dienstag und gestern war mein allerallererster Schultag hier im Ort! Hier nochmal meine Kurse: Gitarre, Chor, Geschichte, Mathe, Kunst & Design und Englisch. Oder im Original: Guitar 1, Choir, US/AZ History, Algebra 2, Art & Design und English.



Jaaaa. Wie war der erste Schultag? Ich würde sagen: Wie im Film. :-D Man muss das echt mal gesehen haben um das zu glauben. Ehrlich. Das Highlight ist Lunch, wenn ca. 1000 Schüler in die klimatisierte Cafeteria stürmen um sich Pommes, Pizza, Burger & Cola zu kaufen. :-D Oder einfach nur um der Hitze zu entkommen.
Herrlich! Man muss dazu sagen, es ist erlaubt kurze Hosen zu tragen, aber die Hälfte (ungelogen) trägt trotzdem lange Hosen. Ich habs probiert. Tödlich. :-D Ich esse das Zeug übrigens nicht, sondern mach mir mein eigenes Sandwich und nehm mir n Apfel oder so mit. Wie meine Gastschwester. :-) Und nochmal die mega Info für alle: Es gibt tatsächlich auch Obst! :-D (Für die, die immer noch an die Klischees glauben.) Hab übrigens erst einen einzigen McDonald's gesehen. Hand drauf. Und wir haben da nicht gegessen. :-D 

Naaaaja, so. Unterricht. Mega witzig. Man versteht so gut wie alles, ES SEI DENN- man hat Mathe. Wirklich. :-D Mathe ist schlimm!
Stoff von vor 2 Jahren, aber auf englisch, ich versteh kein Wort. :-D
Bisschen witzig. Englisch ist cool, Geschichte ist cool, Rest ist cool! 
Laber Rhabarber! :-)


Vorgestern in Englisch sagt meine Lehrerin plötzlich so: "Ja, ich freu mich ganz doll, wir haben das Glück dieses Jahr ZWEI deutsche Schülerinnen in der Klasse zu haben!"Und ich guck mich nur so um und denk mir HÄ? WO DENN? :-D Und ja, wie es das Schicksal so wollte: Nach dem Unterricht hatten wir DEUTSCHEN 
erstmal eine lange Unterhaltung! (ausnahmsweise auf deutsch :-D)
Immerhin müssen wir beim Lunch jetzt nicht mehr allein neben den Mülltonnen sitzen. Wie im Film die Looser. Haha, just kidding.


Soooo meine Damen & Herren, ich weiß nicht ob Sie das hier mitbekommen haben:



DAS ALLES IST DEUTSCHLAND, DAS ALLES SIND WIR! DAS GIBT ES NIRGENDWO ANDERS, NUR HIER, NUR HIER!


Das hatte meine Gastschwester im Deutschunterricht, die lernen jetzt gerade das Alphabet. :-) Very cute!


So Freunde der Sonne, mehr hab ich leider nicht zu sagen, außer: Alles wie im Film, zu warm, von Mücken zerfressen, die Süßigkeiten sind original WILLY WONKA Süßigkeiten und awesome, hier gibts den besten Brokkoli der Welt (sorry Mama) und ich bin jeden Tag bis 5 Uhr in der Schule. Bis 2 Unterricht, dann Badminton! :-)


Um für die Lacher unter Euch nochmal die Klischees zu bestätigen,
diese Fragen hab ich schon gehört:


"Do you have cars in Germany?" (Nee, wir haben nur Kutschen.) "Do you have trees in Germany?" (Nee, habt ihr hier welche?) "Do you guys smoke a lot of weed over there?" (Klar, wie soll man sonst ohne Bäume und Autos überleben?)



In diesem Sinne, 
heute ist nicht alle Tage
ich komm wieder 
keine Frage.


L O V E 



Kommentare: