Sonntag, 14. Oktober 2012

BACK IN TOWN

Wir haben soeben die Marke der 7000 Blogaufrufe überschritten. Danke danke danke, das wäre tatsächlich nicht nötig gewesen! (Eigentlich schon, aber was soll's, ich versuch höflich zu sein. HAHAHAHA ok.)

Here we go!
Back in town, Leute,
was loooos?!

:-)



Letzten Samstag sind wir morgens um 8 Uhr zu meiner Gastoma gefahren und die hat uns dann zum Flughafen gebracht. Der Flug war nice, alles bestens, nach drei Stunden waren wir dann in Minneapolis, Minnesota! Schön bei "Chili's" Burritos gegessen und ab in den nächsten Flieger nach Boston, Massachusetts! Das hat dann nochmal so drei Stunden gedauert und ich hab schön gepennt bis mein Gastvater mich angestupst und aufgeweckt hat. :-D Man sollte lieber gar nicht schlafen oder man kriegt irgendwas gegen den Kopf .. Hachja, ich liebe diese Familie! :-D

In Boston haben wir unseren einzigartigen Mietwagen abgeholt und sind erstmal wie im Bilderbuch an der Sykline bei Nacht vorbeigefahren. Herrlich! Unser Auto sah erstmal aus wie die Autos, die die Polizei hier fährt und war komplett weiß und sah sowieso total "omihaft" (verurteilt mich nicht für das Wort, ich bin in Amerika.) aus! :-D Nach eineinhalb Stunden sind wir um ca. 2 Uhr nachts im Hotel in New Hampshire angekommen und logischerweise (nachdem wir die Speisekarten abgecheckt hatten) tot ins Bett gefallen. Am nächsten Morgen gab's erstmal Tee und heiße Schokolade statt Eistee und Limonade mit Eiswürfeln. Eindeutige Verwirrung was die Wetterverhältnisse angeht - Von einer Extreme in die nächste! :-D Von 38° in Arizona zu 10° in New Hampshire. Da mein Koffer nur Arizona-Klamotten beinhaltete, hatte ich natürlich nur Turnschuhe und die dünnste Sommerjacke überhaupt. Spaßig, spaßig! :-D Ich hab so gefroren, ich glaube, wenn ich wieder in Deutschland bin vermisse ich eventuell doch Arizona's Wüste .. obwohl .. Nein. Unmenschliche Temperature und Sand .. sehr viel Sand! :-D

New Hampshire haben wir auch nicht weiter gesehen, ist aber auch nicht gerade der spannenste Staat (haha). Nach drei Stunden Autofahrt durch New Hampshire sind wir eeeendlich auf den Hof unseres Ferienhauses in Vermont gefahren. Das Haus liegt direkt am Lake Champlain und ist suuuper schön! Wir haben erstmal Oreos gefunden und uns die ganze Packung reingezogen.. Goldene Oreos, muss ich mal eben anmerken. Hab ich in Deutschland noch nie gesehen, hier gibt's aber ja auch nur 83247983 Sorten. Das Haus ist so richtig altmodisch eingerichtet, mit viel Holz und alten Möbeln. Sehr idyllisch (Achtung, akademisch wertvolles Wort!), muss ich sagen! Wir hatten im ersten Stock auf der rechten Seite unsere Zimmer und unser Badezimmer. Auf der linken Seite haben meine Gasttante & mein Gastonkel gewohnt. Jaha, Tante & Onkel, und ich kenn' bei Weitem noch nicht die ganze Familie! :-D Die Tage in Vermont gingen soooo schnell vorbei, wir sind in vier Tagen dreimal Essen gegangen, was natürlich völlig normal ist. Amerika, Freunde, da zählt nur Essen & Football. Ok, das war jetzt sowas von übertrieben klischeehaft, entschuldigt. Wir haben also noch mehr Verwandte & Bekannte getroffen und gesehen wo meine Gastoma aufgewachsen ist. Soll heißen, meine Gastfamilie kommt ursprünglich aus Vermont bzw. Massachusetts, aaaaber das ist nun wieder eine ganz andere Geschichte! :-) Ich schreibe schon wieder zu viel.

Nach dem Aufenthalt in Vermont ging's dann am Donnerstagmorgen mit dem schnieken Mietwagen auf den Weg zurück nach Boston! Das Abartigste, was mir gerade zu dieser vierstündigen Autofahrt (schon wieder!) einfällt ist Folgendes: Da fahren wir also so durch Wiesen, über Berge und durch Täler (Ja, in Vermont geht's seeehr auf und ab!) und auf einmal fängt es - und ich übertreibe nicht - erbääärmlich an zu stinken. Nach total deutschem Instinkt hab ich natürlich erstmal laut gefragt, wer denn da "Gülle fährt". Hat mich natürlich keiner verstanden. Da lachen die sich halb tot und erklären mir, dass der abartige Gestank von einem (von einem einzigen!!!) Stinktier kommt. Ich dachte mir nur so: Was? Ein Stinktier? Die gibt's wirklich? Ne, Scherz :-D Aber Leute ehrlich, ein Stinktier?! Es heißt ja extra so, aber das will man ernsthaft nicht nochmal erleben, so schlimm war das. :-D Ich lach mich gerade so schrott während ich das hier schreibe! Haha, wen wundert's! :-D:-D


Eine Raststätte, eine Portion Mozzarella Sticks und 30 Meilen weiter haben wir endlich wieder Boston's Skyline gesichtet! Ich als Landratte natürlich wieder voll begeistert eine amerikanische Großstadt zu sehen, aber der Kommentar meines Gastvaters war nur: "Boston ist so schrecklich klein." Ich denk' mir nur so: Na toll, wenn Boston klein ist, was um Himmel's Willen ist dann mein HeimatDORF? :-D Mein Gastvater war der Meinung, dass Boston ja nichts besonderes für mich sein könnte, da ich ja Hamburg kenne. Hamburg hat tatsächlich viel mehr Einwohner als Boston, aber ich musste ihm erstmal erklären, dass Hamburg irgendwie nicht annähernd so aussieht wie Boston. Deutsche Städte haben zufälligerweise keine Skyline, die man schon 7545487 Meilen vorher sieht! :-D Man man man, die Amis. Boston ist auf jeden Fall ne schöne Stadt! Voller amerikanischer Geschichte, aber gleichzeitig auch voll von hochmodernem Kram und voll von Touris. Haha, ich bin ja selbst einer. Ups.

Ich weiß gar nicht, was ich noch großartig schreiben soll, wenn's spezielle Fragen zu irgendwas gibt, was ich jetzt nicht genau genug erklärt habe - fragen! :-)

Freitagabend in Boston haben meine Gastschwester und ich erstmal ne Runde im Whirlpool unser Leben genossen, als meine Gastmutter n Anruf von Zuhause bekommt. Ne Freundin hat Zuhause auf die Hunde aufgepasst und die hat angerufen und gesagt, dass sie für deutsche Post unterschreiben musste. Ich bin erstmal an die Decke gegangen vor Freude (Kein Scherz.), weil ich echt nicht gedacht hätte, dass meine Geburtstagspost in diesem Leben nochmal ankommt. 8 Wochen haben die Schuhkartons gebraucht .. Ich sag nur eins: Die Milkaschokolade sah dementsprechend aus. 



Hier könnt ihr sehen wie ich voller Nationalstolz die gar nicht übertrieben große Deutschlandflagge aufgehängt habe. Was muss, das muss. Auch wenn es erst eine Runde Amerika braucht, um zu realisieren wie toll Deutschland doch sein kann.



Und ja, das Bett ist nicht gemacht. Und nein, ich schäme mich nicht. Und ja, ich rede schon wieder nur Unsinn.


Klitzekleines Mittagessen von Montag. Ich denke man kann an der Stuhllehne rechts schön vergleichen, wie riesig das Ding ist.

Als ich die Pizza gesehen hab war mein erster Gedanke: "Welcome to America!" So richtig geschockt war ich erst, als ich gehört hab, dass sie nur $25 gekostet hat. Ich meine hallo? Vergleicht einfach mal mit deutschen Familienpizzen. Tahaha, "Familienpizza", dass ich nicht lache Deutschland. Was ist das hier dann? :-D Haben wir übrigens zu viert gegessen. Ehem.. Kein Kommentar.

Ich hab schon wieder so viele Sachen, die ich nicht erzählt hab. Ich pack' mal wieder eine neue Seite in die Leiste, in die ich alle Fun Facts poste, die hier nicht in meine Einträge passen. Ich könnte ein Buch schreiben, aber selbst da passt nicht alles rein. Und dabei bin ich "erst" 2 1/2 Monate hier. Könnt ihr's glauben? Ich irgendwie nicht. 

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr. Das war das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau. Manche Dinge vergisst man nie. This is Shirey*. Krr und over.

*Man nennt mich sonst auch gerne noch (Achtung, zum Mitsprechen ausgeschrieben!) : Kiära, Ziära, Schiiira, Fräulein, The German, Duhtschländ, Ki, und diverse andere, die zu schwarzen Humor enthalten! :-D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen