Sonntag, 26. August 2012

GO COYOTES


COYOTES ON THREE! ONE! TWO! THREE! C O Y O T E S ! :-)

Für all die unter euch, die jetzt verwirrt gucken & denken ich bin schon total durchgeballert & wahnsinnig von den Amis: Schoolspirit! Oh mein Gott! Die Schule hat echt Teamgeist! Amerika pur! 

Jetzt kommt mein täglicher Lieblingspart (Lunch zählt nicht :-D):

Schule. Zweite Stunde. Ungefähr 10 Uhr noch was. Der Unterricht wird von einem klingelnden Geräusch unterbrochen. Eine Sekretärin spricht aus dem Büro in JEDES Klassenzimmer. Das ist exakt so eine Sprechanlage wie in den Filmen, womit irgendwelche Idioten meistens was sinnloses verbreiten. :-D "Goooooood morning Coyotes! Please stand for the Pledge of Allegiance." WOW. Am ersten Schultag dachte ich erstmal: Du weißt was es ist, aber du KANNST es nicht! :-D Mittlerweile kann ichs auswendig. Ist schnell gelernt. Alle Schüler & alle Lehrer der Schule stehen also gleichzeitig auf. Hand aus Herz. Blick zur Flagge. (In jeden Klassenraum gibts MINDESTENS eine. Das heißt eher drei oder vier oder sieben. Dazu fällt mir grad ein: "Amerikanischer Stolz". Darüber muss ich wohl auch mal berichten. Ok, anyways.) Die Funkanlage verstummt und jeder in der Schule sagt Folgendes auf:


"I pledge of allegiance to the flag of the United States of America and to the republic, for which it stands, one nation, under God, indivisible with liberty and justice for all."


Damits auch wirklich JEDER (Deutsche) versteht: 


"Ich schwöre Treue auf die Fahne der Vereinigten Staaten von Amerika und die Republik, für die sie steht, eine Nation unter Gott, mit Freiheit und Gerechtigkeit für jeden."


Ich weiß ja, einige Englischkenntnisse sind bescheiden. Hallo Mama! :-) Ok, das war fies & wir haben gelacht, weiter geht's :-)


Der Stundenplan! Ich weiß, ich hab ein bisschen für Verwirrung gesorgt, weil ich behauptet hab, dass ich JEDEN Tag, wirklich JEDEN Tag die gleichen Stunden hab. Sorry - Falsche Information! :-D

Montag, Dienstag & Freitag ist immer gleich. Da gibts den "Traditional Schedule". Mittwoch & Donnerstag sind Blocktage. Da gibts den "Block Schedule". Heißt konrekt:

Stundenplan 1 für die normalen Tage:

1. Stunde      7:21 - 8:17
2. Stunde      8:22 - 9:18
3. Stunde       9:23 - 10:19
4. Stunde     10:24 - 11:20
LUNCH       11:20 - 12:08
5. Stunde     12:13 - 13:09
6. Stunde     13:14 - 14:15

Stundenplan für die Blocktage:

1. Stunde        7:21 - 9:18
PAUSE           9:18 - 9:33
2. Stunde        9:33 - 11:37
LUNCH        11:37 - 12:16
3. Stunde      12:21 - 14:25

Also wie ihr seht, die Blocktage sind einfach Doppelstunden
& dafür noch eine kleine Pause zwischendurch. Dazu muss man wissen, jedes Fach ist entweder Rot oder Silber. Am Mittwoch hat man seine roten & am Donnerstag die silbernen Fächer. YES :-)

- FORTSETZUNG FOLGT -

Es gibt bald eine neue Seite mit dem Thema "Unnützes Wissen". Ich denke das muss nicht erläutert werden, der Name ist Programm. Also bald findet ihr unnützes Wissen, das unnütz ist, aber das ich trotzdem loswerden will, am Rand als extra Seite. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Chiara!:)

    Ich bin bin auf deinen Blog gestoßen, da ich den selben Traum habe, den du gerade lebst!:)
    Ich würde gerne ein Jahr in den USA verbringen,
    da das aber so teuer ist, ist ein Stipendium meinen einzige Chance!
    Deshalb mache ich bei einem Wettbewerb mit, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann.
    Alles was ich brauche sind genug Stimmen:)
    Du würdest mir also sehr helfen, wenn du für mich abstimmen könntest & vielleicht auch deine Leser darauf aufmerksam machen könntest.
    Jede Stimme zählt!!!:)

    Hier der Link:
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/vDEv23AHziQ

    Hier mein Blog:
    stinas-american-dream.blogspot.de

    PS: Ein tag nach dem Abstimmen bekommt man eine Email, die man bestätigen muss. Erst dann zählt die Stimme! VIELEN DANK schonmal:)

    AntwortenLöschen