Samstag, 25. August 2012

HIGH SCHOOL ALLTAG


- HALLO FREUNDE -

So erstmal sorry für meinen letzten Post, der ist echt mies chaotisch! :-D Diesmal ist alles strukturiert & in einzelne Posts geteilt, weil das sonst zu unübersichtlich wird! :-)

Alltägliche High School Situationen:

Unterricht. Das Telefon klingelt. Moment, das Telefon? Jooo, Telefone in allen Klassenzimmern! Jeder Lehrer hat seine eigene Nummer, da wird dann einfach angerufen, wenn man was will.  Wenn ein Schüler ins Sekretariat muss  oder zur Schulleiterin oder whatever.  In meiner Matheklasse ist letzte Woche zum Beispiel jemand rausgeflogen, da hat der Lehrer dann die Schulleiterin angerufen und gesagt, dass die gewisse Person gleich mal auf ein kleines Gespräch vorbeikommt. Hätte er/sie/es mal die Besserwisser-Kommentare gelassen. :-D Wenn der Lehrer am anderen Ende des Raums ist oder keinen Bock zum telefonieren hat, dann sagt er einfach irgendeinem Schüler, dass er rangehen soll. Der sagt dann: "Room XYZ, student speaking."Ich erschreck mich eh jedes Mal wieder, wenns mitten im Unterricht klingelt :-D Das ist einfach ZU komisch!

Unterricht. Der Lehrer schreibt am Smartboard. Smartboards kennen wahrscheinlich viele von euch, die Amerikaner kennen hier aber anscheinend keine Tafeln & Kreide mehr. In jeden Klassenzimmer gibts ein Smartboard mit Touchscreen und Verbindung zum Internet. Außer meinem Mathelehrer nimmt auch keiner einen Stift für die "normale" Tafel in die Hand. Alles per Powerpoint Präsentationen oder Websites. Mein Mathelehrer ist da etwas altmodisch.. der steht nicht so auf Technik. :-D Eigentlich ist es in jedem Fach jeden Tag so, dass man reinkommt, sich auf seinen Platz setzt und erstmal liest, was so neues am Smartboard steht. Meistens irgendeine Aufgabe oder so, die man lösen und eventuell abgeben muss.

Unterricht. Person XY muss aufs Klo. Person XY meldet sich:  "Can I go to the restroom please?" ("Kann ich bitte zur Toilette gehen?" :-D) Lehrer: "Come up and bring your Agenda." Beim ersten Mal dachte ich mir auch so: Was geht hier jetzt ab? Was fürn Agent soll wer wohin bringen? Ich hatte absolut keine Ahnung! :-D
Folgendes: Du willst aufs Klo? Bring deinen Combs High School Planer (Agenda) nach vorne zum Lehrer, der schreibt die exakte Uhrzeit auf, wann du den Raum verlassen hast und unterschreibt. Du gehst MIT deinem Planer aufs Klo und kommst am besten so schnell wie möglich wieder, denn der Lehrer hat ja deine verdammte Uhrzeit! :-D Es kann auch nur einer zur Zeit aufs Klo.
Also ich sag euch eins: Mein Klogang bleibt definitiv in den Pausen! :-D Genug zum Thema Klo würd ich behaupten. :-D

- Fortsetzung folgt -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen